Abenteuer in luftiger Höhe

Die EG J1 im Waldseilpark Durlach

Am Freitag, den 16. Mai 2025, unternahm die EG J1 der Käthe-Kollwitz-Schule gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Kimmich, einen Ausflug in den Waldseilpark Durlach. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Klasse voller Vorfreude auf den Weg – und wurde nicht enttäuscht.

Kletterpark EG J1 1 720

Vor Ort wurden die Schülerinnen herzlich vom Team des Waldseilparks empfangen, das mit großer Motivation und bemerkenswerter Hilfsbereitschaft für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung durch die engagierten MitarbeiterInnen wagten sich die ersten schon auf die niedrigeren Parcours – doch lange hielt sich dort kaum jemand auf. Schnell suchten sich die meisten SchülerInnen neue Herausforderungen und erkundeten die höheren und technisch anspruchsvolleren Kletterstrecken, die bis zu 15 Meter über dem Boden lagen.

Kletterpark EG J1 2 720

Im Laufe des Vormittags stieß auch Herr Borchers, der Informatiklehrer der Klasse, zur Gruppe hinzu. Gemeinsam mit Frau Kimmich und einigen mutigen SchülerInnen meisterte auch er mehrere Parcours und zeigte dabei vollen Einsatz. Neben dem sportlichen Aspekt war der Ausflug auch ein Erfolg für das Miteinander der Klasse: In luftiger Höhe waren Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Vertrauen gefragt, so wurde an diesem Tag nicht nur geklettert, sondern auch das Verantwortungsbewusstsein, die Kommunikationsfähigkeit und das gegenseitige Vertrauen gestärkt.

Am Ende des Tages blickten alle auf ein spannendes, verbindendes und rundum gelungenes Erlebnis zurück, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.