Die BTG-E veranstaltet eine Stadtrallye


Im Rahmen unseres Wirtschaftsunterrichts hatten wir die Aufgabe, selbstständig ein Projekt mit dem Thema „Schüler als Lehrer“ zu organisieren. Unsere Gruppe entschied sich für eine spaßige Stadtrallye in der Bruchsaler Innenstadt mit anschließendem Picknick im Schlossgarten. Mit unserem Projekt strebten wir das Ziel an, die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt unserer Klasse zu stärken. Wir lernten schon während der Planung Verantwortung zu übernehmen und auch unter Zeitdruck selbstständig zu arbeiten.
Am 03.07.15 war es dann soweit, wir begannen unser Projekt im Schlossgarten Bruchsal mit einem Quiz als Lerneffekt. Anschließend folgte die Stadtrallye, bei der die einzelnen Gruppen die von uns vorgegebenen Aufgaben bewältigen mussten. Ebenfalls ein Teil unserer Rallye war ein Tauschgeschäft, bei dem die Gruppen die von uns bereitgestellten Tauschgegenstände in Höheres eintauschen mussten.
Während der Abwesenheit der restlichen Klasse bereiteten wir das Picknick vor. Dieses sollte als ein gelungener Abschluss unseres Projektes dienen. Besonders überrascht waren wir über die Tauschfreudigkeit Bruchsals, als die Gruppen zurückkehrten und ihre errungenen Tauschgegenstände präsentierten.
Da es an diesem Tag sehr heiß war, überraschten wir die Klasse, um die Hitze etwas erträglicher zu machen, mit einer Wasserbombenschlacht. Die Wasserbomben befüllten wir, während die Gruppen die Rallye bewältigten. Wir picknickten im Anschluss alle gemütlich, machten Fotos und die Gruppen erzählten vom Erlebten bei der Rallye.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, vollbepackt mit Spaß und lustigen Erinnerungen, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden und die unsere Klassengemeinschaft stärkten.
stadtralley01

KKS Kontakt

Käthe-Kollwitz-Schule
Reserveallee 5
76646 Bruchsal
Tel.: 0721 936-63300
Fax: 0721 936-63599

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KKS Aktuell

Termine
25.01.20 Infotag für alle Schularten
10.02.20 Anmeldenachmittag
10.03.20 2. Elternabend
30.07.20 letzter Schultag

Stand 04.12.19

mehr erfahren...